Mitglieder Login  

   

Besucherzähler  

Besucherzaehler

   
  • Winter 2021
  • AnnaJulia
  • Storchencup 2020
  • Rückenprint
  • AEO
  • Gruppe Hallentraining
  • AEO-Halle
  • Bruno-Taut-Halle
  • Korb
   

Berliner Mehrkampftage als Saisonsabschluss 2020

Bei besten Bedingungen mit sommerlichen Temperaturen ging unser einziger U18-Athlet Timo Rezek an den Start zu seinem ersten Fünfkampf. Leider waren seine ersten drei Disziplinen praktisch unbetreut, was mit dem parallel stattfinden Kugelstoßen der wU16 (s. Bericht der U16...) im Nachbarstadion zu tun hatte. Zum Glück war sein ehemaliger Trainer Carsten Strauch bereit, ihn zumindest im Hochsprung über die ersten Höhen zu unterstützen; vielen Dank an diese höchst kollegiale Unterstützung!

Und es fing gut für Timo an: Bestzeit im 100m-Lauf mit regulärer Windunterstützung in 12,34s.

Im Hochsprung zeigte er solide Sprünge, die sich auch schon im Training angedeutet hatten. Am Ende standen schöne 1,62m. Aber da war noch mehr drin.

Sein Kugelstoßen war wieder komplett unbetreut; dafür waren seine 7,12m sehr gut.

Im Weitsprung brachte er leider seine Anlaufgeschwindigkeit nicht über's Brett und so blieben die 5,08m weit unter Wert.

Bei den abschließenden 400m erwischte er den "Lauf der Besten" und lief auf der undankbaren Bahn 1 allen die ganze Zeit hinterher. Trotzdem lief er mit 61,34s eine neue Bestzeit und sogar über drei Sekunden schneller als im vorigen Jahr. Allerdings steckt aufgrund seiner Trainingszeiten auch hier noch ganz viel Potenzial!

Der Lohn seiner Mühen wurden leider nicht mit einer Urkunde belohnt, denn er wird als Neunter mit 2.143 Punkten gelistet.

Dennoch hat sich der Ausflug gelohnt, denn mit etlichen Bestleistungen belohnte sich Timo selbst. Und das nach dieser verrückten Saison 2020! Die Trainer gratulieren!

Heute wurde unsere erfolgreiche Diskuswerferin Marielle Sibinski (U20) in den Bundeskader Wurf für 2022 berufen!

Wir sind sehr stolz auf Dich, gratulieren Dir von Herzen und wünschen ein erfolgreiche kommende Saison!

Foto: Wurfteam Berlin e. V.

Hier die offizielle Meldung des DLV.

Herzlichen Glückwunsch zum großartigen vierten Platz, Marielle!

Unsere Kaderathletin Marielle Sibinski wird nach spannendem Endkampf mit 42,21 m Fünfte im Diskuswerfen der U18! Gratulation! Wir sind sehr stolz auf Dich und Deine Leistung!

Ute Schwanke wird Berliner Meisterin im Kugelstoßen!

Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf Dich!

   

Links  

 

 

verantw. Anne

 

verantw. Alex

   

Wetter  

   
© TSV Rudow 1888 e. V.