• Rückenprint
  • Erfolge
  • AnnaJulia
  • Platz
  • Storchencup 2020
  • 100km
  • Antonia Hürde
  • Start
  • Sprint
   

Zum Start in die Freiluftsaison trafen wir uns um 10Uhr auf dem Sportplatz Britz Süd. Einige Eltern waren schon um 9Uhr zum Aufbau und Helfen dabei. Dafür gleich erst einmal ein großes Dankeschön. Ohne helfende Eltern wäre solch ein riesige Veranstaltung nicht umsetzbar.

Vielen, vielen Dank !!!

Nun zum Sportlichen des Tages.

Start war um 11.15Uhr mit dem 50m Lauf.

Im 3. Zeitlauf von 6. lief Michelle in toller PB 8,90sec ins Ziel. Was insgesamt zu einem 18. Platz von 25 reichte.

Im 4. Zeitlauf liefen Leonie 8,07sec (1. Platz ), Fabienne 9,32sec PB( 22. ) und Rosali 8,59sec ( 16. ) tolle Zeiten.

Im 5. Zeitlauf liefen Katharina 8,42sec PB( 8. ) und Chiara 8,98sec PB( 20. ) was ebenfalls tolle Zeiten sind und für Chiara die erste 8er Zeit bedeutet. Papa ist mächtig stolz :-)

Im 6. Zeitlauf liefen Anna 9,33sec PB( 23. ), Saskia 8,54sec PB( 14. ) und Soraya 10,41sec PB ( 25. )

(PB = Persönliche Bestleistung )

Nach diesem unglaublich tollen Start waren wir auf die nächsten Disziplinen gespannt.

Weiter ging es mit dem Ballwurf.

Hier legten die Mädels wieder ordentlich los.

Anna warf für das erste Mal tolle 10,50m (22. ), Chiara 17,00m Einstellung der PB (18. ), Fabienne 16,00m PB (20. ), Katharina unglaubliche 26,00m was selbstverständlich PB war ( 5.),

Leonies Bälle tauchten erst nach Stunden wieder aus den Wolken auf ;-) und landeten bei sagenhaften 33,00m / 33,00m / 31,50m. Dies bedeutete natürlich PB und Platz 1.

Michelle haute die Bälle ebenfalls durch die Luft und schaffte super 24,50m PB (8. ).

Rosali ließ auch die Bälle durch die Luft sausen und erreichte hervorragende 30,50m was nur 0,50m unter ihrer PB war (2. ). Saskia konnte mit 22,50m auch eine tolle neue PB erreichen (11. ).

Soraya wollte da natürlich mitmischen und schaffte super tolle 21,00m (13. ).

Was für ein Tag. Erst die 50m und jetzt diese Wurfvorstellung. Wir Trainer waren mächtig beeindruckt.

Nun folgte die 4x 50m Staffel.

Staffel 1. setzte sich aus Rosali, Katharina, Saskia und Leonie zusammen.

Staffel 2. Chiara, Soraya, Fabienne und Michelle.

Bei beiden Staffeln lief es gut wobei die Wechsel noch ausbaufähig sind. Was aber nicht an den Kids lag, sondern an der bisherigen Vernachlässigung von uns Trainern, dies zu üben.

Staffel 1 lief tolle 31,56sec (3.) und lag nur 0,34sec hinter der schnellsten Staffel.

Staffel 2 kam mit prima 34,74sec (4.) ins Ziel

Nun ging es zum Hochsprung.

Das Warmspringen verlief toll, aber als die Einstiegshöhe von 1,00m auflag, bekamen doch einige großen Respekt vor der Stange. Das ist aber kein Problem und aus eigener Erfahrung verstehe ich euch sehr gut Mädels. Ich hatte das erste mal auch mächtig Angst als die Latte in Brust bzw. Schulterhöhe auflag. Das bekommen wir alles noch in den Griff. :-)

Michelle wagte es und schaffte verdient die 1,00m. Saskia überwand sich auch, schaffte es dann aber leider nicht den Sprung zu wagen. Trotzdem super das du es versucht hast. Rosali und Leonie schafften die 1,00m ebenfalls.

1,05m waren dann für Michelle auch etwas zuviel. Aber die 1,00m sind super Michi und PB (5.).

Nun folgte die Flugshow von Rosali und Leonie.

Die 1,05m sowie 1,10m und auch die 1,15m waren ihnen völlig egal. Einfach rüber und gut ist.

Wir Trainer fielen vor Staunen fast um. Leonie erfand dabei noch die völlig neue und interessante Schlopflop Technik :-) Da konnte ich alter Hochspringer noch etwas lernen :-D,

Nun 1,20m Leonie schaffte diese mit ihrer Technik aber Rosali scheiterte knapp. Rosali, das war sagenhaft und natürlich PB (2.).

Leonie scheiterte dann knapp an 1,23m. Die 1,20m bedeuteten natürlich PB und Platz 1.

Es drängte sich, nach dem dritten 1. Platz, die Überlegung auf, die Saisoneröffnung in Leoniespiele umzutaufen.

Jetzt kam der Weitsprung. Was soll ich sagen.... Leonie mit sagenhaften 4,29m PB auf Platz 1. Rosali mit tollen 3,66m offizielle PB (6.), Katharina mit prima 3,54m PB (9.), Saskia mit starken 3,53m PB (10.), Michelle tolle 3,32m PB (18.),

Fabienne mit super 2,84m PB (24.), Anna mit ebenfalls starken 2,84m PB (25.), gefolgt von Soraya mit prima 2,50m (27.)

Wieder alles ganz starke Leistungen. Bei uns Trainern stieg immer mehr die Freude angesichts der tollen Leistungen unserer Athleten. Unser Trainingskonzept aus dem Winter schien aufzugehen.

Zum Schluss die Zitterdisziplin 800m.

Wieder gab es tolle Ergebnisse. Leonie kam nach einem völlig irren 250m langen Schlussspurt Duell gegen Saskia mit super 2:52,99min ins Ziel. Was diesmal Platz 2. bedeutete. Saskia schaffte völlig am Ende tolle 2:55,52min. (3.) Katharina rannte wie die Feuerwehr mit ganz starken 3:02,16min. (9.)ins Ziel. Kurz hinter ihr flitze Rosali am Ende ihrer Kräfte mit 3:04,47min. (11.) über die Linie. Lucia stürmte nach langer Verletzungspause mit sehr sehr starken 3:05,90min über die Linie. Michi konnte nach einer etwas zu schnellen ersten Runde noch prima 3:11,23min (15.) ins Ziel bringen. Fabi schaffte vollkommen erschöpft ganz tolle 3:33,58min. (20.),

Anna folgte diesmal gut einteilend laufend mit super 3:36,84min. PB ( 21.), Soraya überraschte mit ganz prima 3:37,24min (22.)

Nach diesem unglaublich tollen Tag, mit unerwartetem schönen Wetter freuen wir Trainer uns nochmehr auf die Saison mit euch. Ihr seid super !!!

Andi und Nico

   

Links  

 

 

verantw. Anne

 

verantw. Celina

   

Besucherzähler  

Besucherzaehler

   
© TSV Rudow 1888 e. V.